Die 10 besten Internet-Geschäftsideen 2010Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist nach wie vor allgegenwärtig, auch wenn viele sog. oder selbsternannte Wirtschafts-Gurus der Allgemeinheit meist das Gegenteil weiszumachen versuchen. Wer nicht ganz blind durch die Welt läuft, der erkennt und weiß das auch.

Nach wie vor sind sehr viele Menschen in Deutschland ohne Arbeit, haben unterbezahlte Jobs oder leben als Langzeitarbeitslose gar komplett von Hartz4. Das ist ein Zustand, der nicht wegzudiskutieren ist.

Doch was auch interessant zu beobachten ist: Gerade in Krisenzeiten steigt die Anzahl an Selbständigen extrem an. Denn vor allem in wirtschaftlich angespannten Zeiten machen sich sehr viele Menschen unabhängig und damit selbständig.

Leider ist es aber auch so, dass sehr viele Menschen, die in die Selbständigkeit gehen wollen, sich dafür entscheiden, die klassischen Dinge, wie Kneipe oder Friseursalon in Angriff zu nehmen oder allgemein in die Gastronomie-Branche zu gehen, was aber in mindestens 90% der Fälle sehr früh auch wieder scheitert und man nicht selten danach sogar noch mit Schulden zu kämpfen hat…

Das sind alles Berufszweige, die u.a. extreme Kosten und viele Mitbewerber mit sich bringen und um hier wirklich als Selbständiger zu bestehen, bedarf es oftmals sehr viel Glück und die Bindung zum potenziellen Kunden, denn man muss sehr viel besser sein, als die Konkurrenz. Denn weshalb sollten die Gäste der Kneipe ums Eck nach 20 Jahren plötzlich zu Ihnen kommen? Wieso sollten die Gäste des tollen Restaurants zwei Straßen weiter auf einmal zu Ihnen kommen, wenn es doch schmeckt?

Und jeder Mensch weiß, dass gerade bei Frisuren die Menschen extrem sensibel sind und wenn der Haarschnitt „passt“, dann wird i.d.R. auch nicht der Friseur gewechselt, denn es könnte beim neuen Frisör ja etwas schief gehen! 😉

Das sind nur Beispiele dafür, dass die Selbständigkeit oftmals nicht so einfach ist, wie man denkt. Man bedenke, dass nur die Eröffnung eines Friseurladens meist schon schätzungsweise 50.000 Euro kostet – wenn das reicht.

Es hieß schon immer „Not macht erfinderisch“ und sehr viele großartige Ideen und Unternehmen sind in Krisenzeiten entstanden. Es gibt nicht nur Verlierer in der Krise, sondern es kann auch Gewinner geben. Gerade das Internet bietet so viele Möglichkeiten, der Krise zu trotzen und sich seine Brötchen – wenn auch nur als kleiner Zusatzverdienst – eben in diesem zu verdienen. Und gerade hier ist dies oftmals schon mit ganz geringen Investitionen zu stemmen.

Viele Leute schrecken aber davor zurück, sich dem Internet auf diese Weise anzunähern. Meist fehlt einfach das Know-How oder man konnte sich bisher einfach noch nicht dazu bewegen, den Schritt ins World-Wide-Web zu wagen und dieses für sich zu nutzen.

Wie oben bereits erwähnt, sind auch nicht unbedingt alle Geschäftsideen das Gelbe vom Ei. Das Team von Auktionsideen hat in mehrmonatiger Arbeit und Recherche aus über 5.000 neuen Geschäftsideen, die besten 10 Internet-Geschäftsideen aus 2010 herauskristallisiert und zeigt in der neuesten Ausgabe, welche das sind.

Hierbei wirft das Magazin einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen von Morgen und zeigt, über welche Eigenschaften eine Geschäftsidee verfügen muss, um am Markt gute Aussichten auf nachhaltigen Erfolg zu haben. Denn wie auch ich immer wieder betone, ist es wichtig, dass ein Geschäft fundiert und nachhaltig ist.

Das Streben nach dem kurzfristigen, schnellen Geld, mag für eben kurze Zeit funktionieren (wenn überhaupt), doch mittel- bis langfristig wird ein solches Geschäftsmodell nicht bestehen können! Dabei war es dem Team von Auktionsideen vor allem wichtig, jene Internet-Geschäftsideen zu finden, die nach guten Ergebnissen in 2010 auch das Zeug zur Nachhaltigkeit besitzen und auch in 2011 sowie weit über diese Zeit hinweg auch noch Bestand haben werden.

Wie immer führte Auktionsideen zu diesem Zweck mehrere interessante Interviews mit Menschen, die den Schritt in die Selbständigkeit geschafft haben und erfolgreich ausgebaut haben. Diese Menschen haben sich mit den 10 besten Internet-Geschäftsideen 2010 Ihren Traum von der Selbständigkeit und Unabhängigkeit erfüllt und berichten in der neuesten Ausgabe darüber.

» Hier geht es zur aktuellen Ausgabe (mehr Infos)…


Gratis-Report Geld verdienen im Internet


Dieser Beitrag gefällt Ihnen?
Dann abonnieren Sie meinen RSS feed und bleiben Sie auf dem Laufenden oder verfolgen Sie alle neuen Artikel kostenlos per Email!