Viele von Ihnen werden allein schon durch die Überschrift dieses Artikels genau wissen, um wen es hier geht. Andere wiederum werden vielleicht noch überhaupt nichts von ihm gehört oder gelesen haben und einige User haben sicherlich wenigstens nebenbei einmal etwas mitbekommen.

Ja, die Rede ist von Nick Vujicic, der weder Arme, noch Beine hat, denn er kam aufgrund eines seltenen Gendefekts ohne Gliedmaßen auf die Welt. Als er am 4. Dezember 1982 das Licht der Welt erblickte, musste sich sein Vater beim Anblick nach eigenen Angaben sogar übergeben. Die Mutter brauchte Monate, bis sie ihren Sohn überhaupt in die Arme nehmen konnte.

Als kleiner Junge versuchte sich Nick Vujicic sogar selbst das Leben zu nehmen – Gott sei Dank vergeblich! Zu seinen alltäglichen Hilfsmitteln gehören eine umgebaute Dusche und ein spezieller Rollstuhl und dennoch ist er täglich auf die Hilfe Dritter angewiesen und vor allem seine Eltern helfen ihm dabei so gut sie können.

Doch weshalb berichte ich hier davon?

Obwohl Nick ohne Gliedmaßen geboren wurde, strotz er nahezu vor Lebensfreude, Lebensmut, Motivation und Selbstvertrauen! Denn er hat gelernt, mit diesem Handicap umzugehen und dies sogar ins Positive umzuwandeln.

Heute spielt der Mann Golf, er schwimmt sogar (!), er surft (und das nicht nur im Internet ;-)) und lernte sogar bereits mit 6 Jahren, mit seinem Fuß einen Computer zu bedienen. Ja, er hat einen Fuß ohne Bein…

Heute hat er einen Studienabschluss als Finanzberater und spricht als Motivationsredner vor tausenden Menschen. Im Herbst 2010 erschien sein erstes Buch; die deutsche Übersetzung erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2011.

Nick: „Ich habe mich entschieden, dankbar zu sein für das, was ich tun kann und nicht wütend zu sein über das, was ich nicht tun kann.“

Er möchte seine Geschichte und seinen lebensgeist weitergeben und mit anderen Teilen. Er zeigt damit, dass wirklich JEDER im Leben und im Beruf erfolgreich sein kann, wenn er es nur will und auch zulässt. Ganz egal, mit welchen Hürden man vielleicht zu kämpfen hat, welche Hindernisse sich einem in den Weg stellen.

Dieser Mensch, Nick Vujicic, hat mich persönlich sehr berührt und muss sagen, ich habe extrem großen Respekt vor diesem Menschen. Und genau deshalb wollte ich hier unbedingt auch darüber berichten.

Nick Vujicic wird am 31.03.2011 erstmals auch hier in Deutschland sein und seinen Motivations-Workshop halten, in dem Sie erfahren werden:

  • Auf Ihre Potenziale und Fähigkeiten zu vertrauen
  • Sich Ihrer eigenen Werte bewusst zu werden
  • Ihre Ziele richtig zu formulieren
  • Durchzuhalten für Ihrer Ziele
  • Widrigkeiten und Umstände zu überwinden
  • Ihre Ziele zu erreichen

Auch ich predige hier immer und immer wieder, dass es so extrem wichtig ist, sich zu jeder Zeit (realistische) Ziele zu setzen und diese dann auch mit Elan und Durchhaltevermögen zu verfolgen, um diese dann letztlich auch zu erreichen, was dann wiederum zu sehr viel Motivation führt.

Falls Sie es noch nicht kennen, hier ein Video über Nick Vujicic:

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Nick und seinem Workshop…


Gratis-Report Geld verdienen im Internet


Dieser Beitrag gefällt Ihnen?
Dann abonnieren Sie meinen RSS feed und bleiben Sie auf dem Laufenden oder verfolgen Sie alle neuen Artikel kostenlos per Email!