Import - Produkteinkauf in ChinaImport-Ware aus China genießt bei vielen Verbrauchern nicht gerade den allerbesten Ruf. Grund dafür ist in einigen Teilen sicherlich mangelnde Qualität, aber auch die Gefahr, sog. Plagiate zu erwischen.

Und dennoch kommt man als Online-Händler, der auf dem Markt konkurrenzfähig sein und bleiben möchte, kaum noch an China vorbei. Kaum woanders ist es möglich, fast jede erdenkliche Ware so günstig einzukaufen.

Ein wichtiger Kaufmanns-Leitsatz besagt, dass der Profi bereits beim Einkauf gemacht wird und  ist wahr, wie kein anderer. Gerade in Krisenzeiten, müssen Händler aller Art besonders beim Einkauf versuchen, möglichst viel Geld zu sparen und gute Konditionen auszuhandeln, um später beim Verkauf konkurrenzfähige Preise anbieten zu können, bei denen aber möglichst noch genügend Ertrag heraus springt.

Natürlich spiel tauch letztlich die Qualität der Ware ein nicht unwesentliche Rolle – auch wenn es manchmal anders scheint.

Bedeutet Produkt-Import aus China also zwangsläufig schlechte Qualität?

Dass es durchaus auch anders geht und warum das für Online-Händler ein lohnendes Geschäft sein kann, zeigt die neueste Ausgabe des Online-Magazins INTERNETHANDEL, welches sich in dieser Ausgabe hauptsächlich mit dem Thema Waren-Import aus Asien beschäftigt und hier im Speziellen auf China eingeht.

Das Magazin erklärt hierbei in einer 5-Schritt-Anleitung exakt, worauf interessierte Händler beim Import aus China achten müssen und weshalb eine akribische Vorbereitung hier die halbe Miete ist.

Im Zuge der Schilderungen werden exakte Rechen- und Kalkulationsbeispiele aufgezeigt sowie welche Kennzeichnungspflichten und Produktvorschriften auch hier beachtet und eingehalten werden müssen.

Für die neueste Ausgabe „Import – Produkteinkauf in China“ konnte das Team von INTERNETHANDEL zusätzlich auf das Know-How von B2B-Handelsexperte Stefan Grimm zurückgreifen.

Stefan Grimm ist Geschäftsführer der GKS Handelssysteme GmbH, betreibt im Zuge dessen u.a. die Plattform RESTPOSTEN.de und ist einer der führenden Experten in Sachen Import. Durch seine langjährigen Erfahrungen ermöglicht er tiefe Einblicke in die Geheimnisse des erfolgreichen Importgeschäfts und gibt praxiserprobte Tipps für den direkten Einkauf.

Vor allem hat mich persönlich sehr überrascht, dass das Team von INTERNETHANDEL in dieser Ausgabe auch meinen sehr geschätzten Kollegen und Social-Media-Experten Reto Stuber als Gast-Autor gewinnen konnte.

Neben dem Kernthema China-Import, erklärt Reto, wie der Verlauf von Produkten über soziale Netzwerke wie Facebook & Co ganz praktisch funktioniert und geht dabei sowohl auf die sog. Storefronts, wie auch vollintegrierte Facebook-Shops ein.

» Hier kommen Sie zur aktuellen Ausgabe mit Reto Stuber (mehr Infos)…


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