Über mich

Mein Name ist Alexander Boos und ich bin seit über 15 Jahren hauptberuflicher Internetmarketer, Autor, Texter und Blogger. Ich betreibe mehrere Landingpages, werde öfter als Texter engagiert und gebe mein Wissen sowie meine Erfahrungen aus dem Bereich Internetmarketing & Co unter anderem auf diesem Blog weiter.

Ich möchte an dieser Stelle ein paar Worte zu mir sowie meinem Werdegang erzählen und all denen etwas Mut machen, die den eigentlich ganz einfachen Schritt, im Internet Geld zu verdienen, noch nicht gewagt haben.

Ursprünglich bin ich gelernter Fachinformatiker und hatte mich nach meiner Ausbildung dazu entschlossen, ein Studium der Wirtschaftsinformatik anzuhängen. Schnell merkte ich, dass mir die Zeit der Ausbildung besser gefiel – hatte ich doch Geld verdient. So suchte ich schon während des Studiums nach einfachen und relativ schnellen Möglichkeiten, wenigstens nebenher etwas Geld zu verdienen.

Klassische Studentenjobs wie Kellnern, Zeitungen austragen und so weiter (ehrlicher Respekt vor denen, die das durchziehen!) kamen damals für mich nicht infrage. So suchte ich vor allem im Internet nach besseren und angenehmeren Lösungen und war erstaunt, dass ich sehr viel dazu fand. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, musste ich am Anfang leider schmerzlich erfahren:

Auch ich fiel auf dubiose Geschäftsmodelle rein, versuchte dies, versuchte jenes… Zum Glück gab ich niemals auf und fand letztlich zahlreiche seriöse Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.

Wie vermutlich sehr viele Internetunternehmer fing auch ich logischerweise klein an. Ich begann damit, einige Produkte als Affiliate zu bewerben, bastelte mir eine erste kleine Homepage und ließ es einfach mal auf mich zukommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg…

So suchte ich weiter nach mehr Informationen. Ich verschlang zahlreiche E-Books, Video-Anleitungen und Kurse. Mal waren es weniger gute Werke, mal waren es hervorragende Werke. Jedenfalls eignete ich mir so das erforderliche Wissen an und ergänzte dies mit der Zeit durch eigene Erfahrungen sowie zusätzliches „Insider-Wissen“, sodass ich sehr schnell merkte: „Mensch, das funktioniert ja richtig gut…“!

Ich baute meine Web-Projekte langsam aus und damit wuchs auch der Umsatz damit. Mit der Zeit entwickelte ich meine eigenen Produkte zum Thema und wollte mein gesammeltes Wissen gepaart mit meinen Erfahrungen weitergeben. Erfahrungen sammelt man in diesem Bereich schnell. So kann ich heute auf recht viele solcher Erfahrungen zurückgreifen und gebe diese sehr gerne weiter.

Heute lebe ich ausschließlich vom Internetmarketing, verdiene mein Geld also nur noch damit. Und ja, ich verdiene sogar richtig gutes Geld im Internet. Viele „Kollegen“ meiner Branche schreiben immer, dass sie früher ja so pleite waren und dann plötzlich wie aus dem Nichts 100-tausende von Euro verdienten – ja, und wie?

Was ich damit sagen möchte ist, dass die meisten Anbieter von „Geld verdienen im Internet“ Themen niemals wirklich selbst richtiges Internetmarketing betrieben haben und deshalb auch nicht wissen können, wovon sie wirklich berichten.

Sie wollen Anderen erzählen, wie man Geld im Internet verdient, können aber selbst weder eigene Erfahrungen, noch eigenes Wissen vorweisen. Ich hingegen weiß, wovon ich berichte! Wieso? Weil ich nicht, wie leider die meisten Anbieter, sofort hingegangen bin und den Menschen erzählen wollte, wie man Geld verdient, sondern ich habe selbst vorher über Jahre hinweg diverse Projekte geführt, habe verschiedene Websites aufgebaut und selbst Erfahrungen gemacht: Was funktioniert? Wie kann man wirklich erfolgreich Geld im Internet verdienen und so weiter.

Internetmarketing heißt nicht nur, Anderen zu zeigen, wie man im Internet Geld verdient, sondern Internetmarketing macht jeder, der im Internet selbst (erfolgreich) Geld verdient – egal in welcher Branche, egal in welchem Bereich, egal auf welche Art und Weise. Faktisch ist letztlich jeder ein sog. Internetmarketer, der im Internet eben Marketing betreibt…

Jetzt möchte ich als „weitergebender“ Internetmarketer (wie ich es gerne nenne) im Zuge meiner „weitergebenden“ Projekte mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrungen und so weiter an meine Leserinnen und Leser weitergeben, damit auch sie künftig erfolgreich Geld verdienen im Internet.

Ich möchte damit nur deutlich machen, welches Potenzial im Internetmarketing steckt und wie viel Spaß es machen kann, wenn man sein Geld im Internet verdient und dadurch finanziell unabhängig sowie zeitlich frei arbeiten kann.

Ständig weitet sich mein Handeln weiter aus. Mittlerweile entwickele und vermarkte ich eigene Infoprodukte, blogge leidenschaftlich und werde immer öfter als Texter für diverse Projekte engagiert – dazu gehören komplette Infoprodukte, aber auch E-Mail-Kurse, Tutorials, E-Books und so weiter. Das zeigt mir, dass meine Arbeit in der Szene sehr geschätzt wird und macht mich natürlich sehr stolz!

Ich lade auch dich ein, das Thema Internetmarketing in allen erdenklichen Facetten kennenzulernen und dich einfach mal damit auseinanderzusetzen. Und dann würde ich mich freuen, wenn auch du bald zu den erfolgreichen Internetunternehmern gehören wirst – egal in welchem Bereich und egal zu welchem Thema!

Viele Grüße, viel Spaß und viel Erfolg
Alexander Boos

PS: Bleib auf dem Laufenden und tragen dich in meinen kostenlosen Newsletter ein, damit ich dir in Zukunft dabei helfen kann, dir ebenfalls ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen.

» Alexander Boos auf Facebook (GI)…
» Alexander Boos auf Facebook (persönlich)…
» Alexander Boos auf X (Twitter)…
» Alexander Boos auf XING…

16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen