Mein Name ist Alexander Boos und ich bin hauptberuflicher Internetmarketer, Texter, Autor und Blogger. Ich betreibe mehrere Landingpages, werde öfter als Texter engagiert und gebe mein Wissen sowie meine Erfahrungen aus dem Bereich Internetmarketing & Co u.a. auf diesem Blog weiter.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle ein paar Worte zu mir und meinem Werdegang erzählen und möchte denjenigen etwas Mut machen, die den eigentlich ganz einfachen Schritt, im Internet Geld zu verdienen, noch nicht gewagt haben.

Ich bin ursprünglich gelernter Fachinformatiker und hatte mich nach meiner Ausbildung dazu entschlossen ein Studium der Wirtschaftsinformatik anzuhängen. Schnell merkte ich, dass mir die Zeit der Ausbildung besser gefiel – hatte ich doch Geld verdient und so suchte ich schon während des Studiums nach einfachen und relativ schnellen Möglichkeiten, wenigstens nebenher etwas Geld zu verdienen.

Klassische Studentenjobs wie Kellnern, Zeitungen austragen etc. (ehrlicher Respekt vor denen, die das durchziehen!) kamen damals für mich nicht infrage. So suchte ich vor allem im Internet nach bessern und angenehmeren Lösungen und war erstaunt, dass ich sehr viel dazu fand. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, musste ich am Anfang leider schmerzlich erfahren:

Auch ich fiel auf dubiose Geschäftsmodelle rein, versuchte dies, versuchte jenes… Zum Glück gab ich niemals auf und fand für mich das seriöse Internetmarketing.

Wie vermutlich sehr Viele aus der Branche fing ich klein an. Ich begann damit einige Affiliate-Programme zu bewerben, bastelte mir eine kleine Homepage und lies es einfach mal auf mich zukommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg…

Später suchte ich weiter nach Informationen – diesmal gezielt zum Geld verdienen im Internet (Internetmarketing) und wurde natürlich fündig. Ich verschlang zahlreiche Ebooks, Video-Anleitungen und Kurse. Mal waren es weniger gute Werke, mal waren es hervorragende Werke. Jedenfalls eignete ich mir so das erforderliche Wissen an und ergänzte dies mit der Zeit durch eigene Erfahrungen und zusätzliches „Insider-Wissen“, sodass ich sehr schnell merkte „Mensch, das funktioniert ja richtig gut…“!

Ich baute meine Web-Projekte langsam aus und damit wuchs auch der Umsatz damit. Mit der Zeit entwickelte ich meine eigenen Produkte zum Thema und wollte mein gesammeltes Wissen gepaart mit meinen Erfahrungen weitergeben. Erfahrungen sammelt man in diesem Bereich schnell und so kann ich auf recht viele solcher Erfahrungen bauen und gebe diese sehr gerne weiter.

Heute lebe ich ausschließlich vom Internetmarketing, verdiene mein Geld also nur noch damit. Und ja, ich verdiene sogar richtig gutes Geld im Internet. Viele „Kollegen“ meiner Branche schreiben immer, dass sie früher ja so pleite waren und dann plötzlich wie aus dem Nichts 100-tausende von Euro verdienten – ja, und wie?

Was ich damit sagen möchte ist, dass die meisten Anbieter von „Geld verdienen im Internet“ Themen niemals wirklich selbst richtiges Internetmarketing betrieben haben und deshalb auch nicht wissen können, wovon sie wirklich berichten.

Diese wollen Anderen erzählen, wie man Geld im Internet verdient, können aber selbst weder eigene Erfahrungen, noch eigenes Wissen vorweisen. Ich hingegen weiß, wovon ich berichte! Wieso? Weil ich nicht, wie leider die meisten Anbieter, sofort hingegangen bin und den Menschen erzählen wollte, wie man Geld verdient, sondern ich habe selbst vorher über Jahre hinweg diverse Projekte geführt, habe verschiedene Websites aufgebaut und selbst Erfahrungen gemacht: Was funktioniert? Wie kann man wirklich erfolgreich Geld im Internet verdienen usw.

Internetmarketing heißt nicht nur, Anderen zu zeigen, wie man im Internet Geld verdient, sondern Internetmarketing macht jeder, der im Internet selbst (erfolgreich) Geld verdient – egal in welcher Branche, egal in welchem Bereich und egal auf welche Art und Weise. Faktisch ist letztlich jeder ein sog. Internetmarketer, der im Internet eben Marketing betreibt…

Das erfolgreichste Projekt meiner Anfänge ist sicherlich kostenlose-produkte.net – das auch heute noch mehr als ein „Nebenjob“ ist! Jetzt möchte ich als „weitergebender“ Internetmarketer (wie ich es gerne nenne) im Zuge meiner „weitergebenden“ Projekte mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen etc. an Sie weitergeben, damit auch Sie künftig erfolgreich Geld verdienen im Internet.

Ich möchte damit nur deutlich machen, welches Potenzial im Internetmarketing steckt und wie viel Spaß es machen kann, wenn man sein Geld im Internet verdient und dadurch finanziell und zeitlich unabhängig und frei arbeiten kann.

Ständig weitet sich mein Handeln weiter aus. Mittlerweile entwickele und vermarkte ich eigene Infoprodukte, blogge leidenschaftlich und werde immer öfter als Texter für größere Projekte engagiert – dazu gehören komplette Infoprodukte, aber auch Emailkurse, Tutorials usw. – das zeigt mir, dass meine Arbeit in der Szene sehr geschätzt und honoriert wird und macht mich natürlich sehr stolz!

Ich lade Sie ein, das Thema Internetmarketing in allen erdenklichen Facetten kennenzulernen und sich einfach mal damit auseinanderzusetzen. Und dann würde ich mich freuen, wenn auch Sie bald zu den erfolgreichen Internet-Unternehmern gehören werden – egal in welchem Bereich und zu welchem Thema!

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg
Alexander Boos

» Alle meine Interviews im Netz…

» Das sagen Experten und Leser über mich und meine Arbeit…

PS: Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich in meinen kostenlosen Newsletter ein, damit ich Ihnen in Zukunft dabei helfen kann, sich ebenfalls ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen:

Ihr Name:
Ihre Email:

Mein Newsletter wurde redaktionell geprüft und in Deutschlands größtem Newsletter-Verzeichnis aufgenommen!

Ich werde Ihre Daten weder verkaufen noch weitergeben und Sie können sich jederzeit wieder abmelden!