Wussten Sie, dass der Erfolg über Suchmaschinen fast ausschließlich an der Keyword-Dichte und der Backlinks zu Ihrer Webseite gemessen wird? Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Seiten auch untereinander gut verlinken. Und ich möchte Ihnen in diesem Artikel anhand einiger Beispiele zeigen, was ich meine:

Ich möchte Ihnen im Folgenden eine Art kleine Anleitung geben, wie Sie am Besten vorgehen sollten, um Ihre Ziele der Quotenerhöhung zu erreichen. Sie sollten also wie folgt vorgehen:

1. Binden Sie hochwertige Keywords in Ihre Seite ein, welche sehr häufig gesucht werden, aber nur wenige Mitbewerber besitzen.

2. Verändern Sie diese Keywords in allen möglichen Variationen und lassen Sie diese in Ihre Texte mehrfach in einem anderen Zusammenhang einfließen.

Beispiel: Webseite mit Kamerazubehör!

  • Kamerazubehör
  • Kamera Zubehör
  • Kameralinsen
  • Zubehör für Kameras
  • Taschen für Kameras
  • Kameralinse
  • Kameratasche
  • Kamerataschen
  • Kamera aufbewahren
  • Kameras aufbewahren
  • Kamerazubehör aufbewahren
  • usw.

Sie sollten hier eine Liste von mindestens 10 Keywords sammeln, die alle etwas mit diesem einen Artikel zu tun haben. Achten Sie darauf, dass diese Keywords häufig vorkommen: (siehe kommendes Beispiel!)

Schlechtes Beispiel:

„Sie suchen Kamerazubehör? Bei uns finden Sie welches. Schauen Sie in unseren Shop!“

GUTES Beispiel (wie Sie es machen sollten!):

Schreiben Sie das Ganze lieber so, um die Keyword-Dichte zu erhöhen und die Wirkung nicht zu verfehlen:

„Sie suchen Kamerazubehör? Bei uns finden Sie neben Kamerataschen und Kameralinsen sowie weiterem Zubehör für Kameras auch Kamerazubehör, wie Akkus und Kabel. Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten und schauen Sie in unseren Kamerashop!“

3. Sie entwerfen eine Unterseite bzw. Angebotsseite und schreiben so viel Text wie möglich.

Unter Anderem kommen all Ihre Keyword-Kombinationen zusammen mit ähnlichen Begriffen in verschiedenen Kombinationen mehrmals innerhalb dieses Textes vor. Dann verlinken Sie innerhalb des Textes mehrfach zu einer Ihrer Angebotsseiten und steigern dadurch sogar die Backlinkanzahl.

In diesem Fallbeispiel erstellen Sie Links zur direkten Angebotsseite mit z.B. Taschen und Zubehör für Kameras. Verlinken Sie pro 300 geschriebenen Wörtern einmal zu dieser (Unter-)Seite, damit die Qualität hoch bleibt. Damit Sie diese Methode nicht mit Keyword-Spam verwechseln, möchte ich Ihnen den Unterschied auch kurz erklären:

#Keyword Spam:

Von Keyword-Spam spricht man, wenn die gleichen Schlagwörter viele Male sinnlos aneinander gereiht und evtl. sogar mit gleicher Farbe wie der Hintergrund Ihrer Seite für das menschliche Auge unsichtbar gemacht werden, aber für Suchmaschinen gefundenes Fressen darstellen. Lassen Sie sich nicht darauf ein. Google z.B. verwendet ein Algorithmus, bei dem jeweils 3 oder 4 aufeinanderfolgende Worte miteinander abgeglichen werden. Wenn zu viele gleiche Worte ohne Synonyme oder Pronomen usw. darin vorkommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Google den Spam-Versuch erkennt und Ihre Seite aus dem Index fliegt. Was das für Ihre Webseite und Ihren Werbe-Erfolg bedeutet, muss ich an dieser Stelle sicher nicht weiter erläutern…

#Legale Methode:

Hier werden mehrere Wiederholungen mit gleichen und ähnlichen, zum Thema passenden Keywords und Wortgruppen innerhalb eines Informations-Textes verwendet. Je länger der Text wird und je häufiger darin die Schlagworte vorkommen und auch zum Angebot passen, desto höher wird auch die Wertigkeit der Keyword-Dichte und demnach die Höhe der Relevanz in Suchmaschinen.

4. Achten Sie bei Ihren Texten darauf, dass nicht all zu viele Links zu fremden Seiten vorhanden sind. Es sollten maximal 5 externe Links (z.B. zu Affiliate-Angeboten) auf Ihrer Unterseite enthalten sein oder 5 Links zum gleichen Programm. Wie auch immer! Niemals mit Werbung übertreiben!

5. Nutzen Sie auch externe Webseiten, um Ihre Verlinkung zu erhöhen. Es wird eine Menge Arbeit auf Sie zukommen. Wie ich oft genug betone in meinen Reports und im Newsletter, muss man auch im Internet für sein Geld arbeiten. Aber es ist eben eine um Vieles angenehmere Arbeit! Diese Arbeit ist jedoch gleichzeitig die Chance, dass Sie wirklich gute Ergebnisse bekommen.

Ich empfehle Ihnen eine Software, die Ihnen eine Menge Recherchezeit erspart und mehrere Tausend Links liefert, die Sie unbedingt nutzen sollten. Ihre Konkurrenz macht es genauso! Genau diese müssen Sie mit Ihrem Einsatz und Fleiß abhängen.

Schauen Sie mal nach! Hier gibt es eine wirklich tolle Software, mit der Sie schnell Zugriff auf über 4.000 Webkatalogdienste erhalten, die sehr häufig aktualisiert werden. Außerdem spart Ihnen der Content Generator bei der Generierung Ihrer Inhalte eine Menge Zeit. In wenigen Schritten generieren Sie komplette Texte mit unzählig vielen Keyword-Kombinationen, die sogar noch einen echten Sinn für den Leser Ihrer Seite ergeben und die Wertigkeit massiv erhöhen.

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