Schon öfter habe ich in der Vergangenheit u.a. hier im Blog davon berichtet, wie nebensächlich die “Schönheit” einer Website ist, wenn es darum geht, mit ihr wirklich erfolgreich viel Geld zu verdienen. Wann immer das zur Sprache kommt, laufen immer wieder vor allem einige Webdesigner Sturm und lassen ihrem Ärger darüber freien Lauf.

Doch es sind natürlich nicht alle, denn die meisten Webdesigner haben mittlerweile längst erkannt, dass es bei einer verkaufsstarken Website eben nicht auf das Aussehen ankommt – ganz im Gegenteil. Dabei ist gerade das der Hauptgrund dafür, dass heutzutage wirklich jeder eine eigene erfolgreiche Website erstellen kann, denn die Haupt-Angst vieler Nutzer – die aufwändige und “schöne” Gesaltung – fällt grundsätzlich weg!

Aber es gibt eben immer wieder Menschen, die genau das nicht wahr haben wollen und die beim Erstellen einer Website immer wieder den Haupt-Fokus auf das Aussehen legen und damit den größten Fehler machen, der hierbei möglich ist. Ich gehe aus Erfahrung sogar so weit, zu sagen, dass die “hässlichsten” Websites dem Betreiber meistens das größte Geld im Internet bringen…

Immer wieder schreiben mich Leser und Kunden an, die mich darum bitten, einmal ihre Website anzuschauen und zu “analysieren”, weil sie Tipps und Ratschläge haben möchten. Viele davon “verzweifeln” fast, weil sie der Meinung sind, ihre Website sähe nicht schön genug oder gar unprofessionell aus.

Und hier habe ich dann stets nur eine Antwort: Eine Website muss nicht schön sein, sondern erfolgreich – und zwischen diesen beiden Kriterien gibt es überhaupt keinen Zusammenhang! Wer das versteht und erkennt, worauf es bei einer erfolgreichen Website wirklich ankommt, der wird auch sehr viel Geld damit verdienen können!

Besonders brisant: Eine Website wird schön… aber erfolglos!

Besonders brisant war erst neulich ein Fall, bei dem mir ein Kunde völlig aufgelöst mitteilte, dass er auf Rat hin seine Website umgestaltet habe und nun plötzlich kein Geld mehr verdiene. Natürlich hatte mich das auch erst einmal stark gewundert, doch als er mir dann genau schilderte, was passiert war, ging mir natürlich ein Licht auf!

Es war das mittlerweile schon klassische Thema: Er baute sich nach entscheidenden Maßstäben eine Website auf und hatte schon recht schnell erste Erfolge. Aber er war Einsteiger und demnach noch recht anfällig für übereifrige Aktionen, die von Seiten Dritter an ihn heran getragen wurden. So riet ihm jemand, seine Website doch professioneller – also “schöner” – zu gestalten, weil er dann doch so viel mehr verdienen könne…

Das Ende der Fahnenstange sah dann jedoch leider so aus: Der Kunde bastelte hier was rein, schnörkelte da herum und “verschlimmbesserte” dort. Das Ergebnis: Im Endeffekt hatte er die Website derart “verschönert”, dass die entscheidenden Elemente einer erfolgreichen Website einfach nicht mehr zum Tragen kamen, was dazu führte, dass Sie Umsätze damit drastisch in den Keller gingen.

Und das ist natürlich der größte Fehler, den Sie beim Aufbau Ihrer Website machen können, denn es kostet Sie Zeit, Arbeit und natürlich Geld, weil ihnen so wichtige Einnahmen wegbrechen – und das vollkommen unnötig.

Gratis-Video: Die 5 Lügen beim Aufbau einer erfolgreichen Website

Im Internet kursieren die seltsamsten Mythen, wenn es um den Aufbau einer erfolgreichen Website geht – ja viele davon sind schlichtweg Lügen! Zwischen einer “schönen” und einer erfolgreichen Website gibt es keinerlei Zusammenhänge, während sogar die “hässlichsten” Websites ihren Betreibern meist das größte Geld einbringen.

Doch stimmt das wirklich und worauf kommt es beim Aufbau einer Website wirklich an? Im brandneuen Video Die 5 großen Lügen beim Aufbau einer erfolgreichen Website wird dazu nun endlich einmal Klartext gesprochen!

Das Video zeigt u.a. ein konkretes Fallbeispiel einer Website, die man auf den ersten Blick sofort als absolut “hässlich” und unprofessionell bezeichnen würde. Und dennoch verzeichnet sie extrem viele Besucher und wirft für den Betreiber demnach auch ordentliche Einnahmen ab:

Jetzt anschauen: Die 5 großen Lügen beim Aufbau einer erfolgreichen Website
» JETZT kostenloses Video anschauen und umsetzen (hier klicken)… «

ACHTUNG: Sie haben zusätzlich die Gewinn-Chance auf ein iPad der 4. Generation im Wert von 499 Euro! (Jetzt anschauen und mitmachen!)

2 Gedanken zu „GRATIS-Video zeigt die 5 großen Lügen beim Aufbau einer erfolgreichen Website + Gewinn-Chance auf ein iPad4!“
  1. Hallo Alexander,

    da hast du echt wahre Worte verfasst, ich sehe das sehr ähnlich wie du. Ein toller Beitrag!
    Werde mir jetzt mal das Video ansehen, bin schon sehr gespannt! Aber erstmal danke für diesen super Artikel!
    Wir lesen uns bestimmt nochmal ;)!

  2. Wer eine Webseite betreiben will, muss sich viele Gedanken darüber machen, was eigentlich das Ziel dieser Webseite sein soll. Äußerst empfehlenswert sind daher solche Blogbeiträge, die einen über die Gefahren und großen Irrtümer in diesem Bereich aufklären. Wenn man alles berücksichtigt, schafft man es vielleicht sogar, sein Ziel zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert