Texter gesucht?

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, bin ich auch als Texter tätig. Und seit ich diesen Blog hier ins Leben gerufen habe, werde ich immer öfter als Texter engagiert. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, diese Tätigkeit nun offiziell anzubieten.

Ich bin kein Verkaufstexter, denn das ist eine Materie für sich. Ich schreibe informative und lehrreiche Texte. Diese Texte können komplette E-Books sein, E-Mail-Kurse, Tutorials, Blog-Artikel oder auch sogenannte Re-Writings, wenn euch eure bisherigen Texte nicht (mehr) so gut gefallen und ich diese umschreiben soll.

Dabei beziehen sich diese Texte nicht nur auf die Themen Internetmarketing, Geld verdienen, Traffic und so weiter, sondern durchaus auch ganz andere Themen, die ich dann – je nach Auftrag – recherchieren werde. Natürlich sollten die Themen mir nicht gänzlich fremd sein, aber kontaktiere mich doch einfach und finde heraus, ob ich dir deinen Text schreiben kann.

Ich trete hierbei als sogenannter Ghostwriter auf und werde zu keinem Zeitpunkt namentlich auftreten. Vertraulichkeit ist in jedem Fall gewährleistet! Die Rechte der Texte gehen nach Zahlung vollumfänglich an dich über, während du danach auch als Autor auftreten kannst und das volle Nutzungs- sowie Verbreitungsrecht besitzt.

Auf Wunsch kann diese Tatsache auch vertraglich festgelegt werden. Alle Texte werden zu jeder Zeit absolut aus Unique-Content bestehen und somit einzigartig sein. Da ich hauptberuflicher Internetmarketer sowie Blogger bin und natürlich auch meine eigenen Projekte betreuen muss, lasse ich mir die “Ausfallzeiten”, die während eines Textauftrags anfallen, auch entsprechend bezahlen. Dafür liefere ich eine pünktliche, zuverlässige und professionelle Arbeit ab, die ein hohes Maß an Sorgfalt beinhaltet.

Mein Honorar liegt, je nach Projekt und Umfang sowie dem damit verbundenen möglichen Rechercheaufwand, zwischen 4 und 10 Cent netto pro Wort. Du erhältst für jeden Auftrag natürlich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer! Ich bin nicht billig, denn Qualität hat seinen Preis und wem das zu teuer ist, der muss mich nicht engagieren. ūüėČ

Wer mich über die Jahre verfolgt hat, der weiß, dass mir das Texten sehr viel Spaß macht. Deshalb biete ich diese Tätigkeit an und nehme im Zuge dessen auch nur ausgewählte Projekte an. Wenn also auch du hohe Qualität zu schätzen weißt und auf Professionalität sowie unkomplizierte Abwicklung setzt, dann schreib mich sehr gerne unverbindlich und formlos an.

Ich freue mich auf deinen Auftrag,

Alexander Boos
Internetmarketer, Texter, Autor und Blogger

PS: Ein qualitativ hochwertiger und professioneller Textauftrag erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Fokussierung. Deshalb wähle ich Aufträge sorgfältig aus, um meine eigenen Projekte nicht zu vernachlässigen. Daher garantiere ich keine Annahme von Aufträgen. Nehme ich jedoch an, steht mein Wort!

6 Gedanken zu „Texter gesucht?“
  1. Ich finde auch das für sehr gute Qualität 6 cent pro wort angemessen sind. das zahlt man auch bei textbroker zudem, wenn Alexander noch Suchmaschinen optimiert schreibt.
    MFg
    C.Schmid

    1. Hallo Christoph!

      wenn Alexander noch Suchmaschinen optimiert schreibt

      Das kommt immer drauf an, was verlangt wird. Besonders bei Infoprodukten u.ä. ist das eher egal. Bei Blog aber schon wichtiger. Meiner Meinung nach sollte beim Texten aber immer der Inhalt und der Leser an vorderster Stelle stehen. Wenn man vor lauter “SEO-Wut” übertreibt, wirkt ein Text schnell abgehackt und “künstlich”, was dann auch den Lesefluss stört.

  2. Deine Texte sind sehr gut verständlich und rund, ich kann dies nur bewundern, wie Du diese darüberhinaus geschickt mit wertvollem fachlichem Inhalt füllst, so – das es mich anspricht. Da gebe ich gerne 6 Cent dafür aus!

    MLG
    M. Stoppa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert