Gastartikel?

Hast du Lust, hier einen Gastartikel über dich, deine Projekte oder irgendein anderes (passendes) Thema zu veröffentlichen? Vielleicht willst du zu einem passenden Thema auch deine Meinung veröffentlichen und diese mit fachlichen Informationen und Mehrwert untermauern? Dann schreib mich doch sehr gerne ganz formlos per E-Mail an marketing(at)geldverdienen-internetmarketing.de an und schildere mir deine Vorstellungen.

Da ich ja bekanntlich nicht nur Blogger bin, kann ich zusätzlich auf meine E-Mail-Listen zurückgreifen, an die ich besonders interessante und gute Artikel gerne empfehle, was diesen dann immer auch einen besonderen „Traffic-Boost“ beschert.

Voraussetzungen für Gastartikel

Wie sich bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, sind Gastartikel sehr beliebt und können unter Umständen über Jahre hinweg zu den meistgelesenen Beiträgen zählen. Das ist jedoch kein Selbstläufer, sondern liegt vor allem am jeweiligen Thema und einer gewissen Qualität. Deshalb knüpfe ich an Gastartikel bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen:

1. Mehrwert und Charakter

Ein Gastartikel hier sollte auf jeden Fall Mehrwert für meine Leserinnen und Leser sein beziehungsweise informativen Charakter haben. Folglich soll das Ganze kein reines Werbe-Posting werden, das nur dazu dient, das eigene Produkt oder Projekt zu promoten. Mehrwert liegt in deinem eigenen Interesse und wird letztlich eine sehr viel effektivere Promotion sein.

2. Themen und Zielgruppe

Ein Gastartikel muss natürlich zwingend zum Thema des Blogs passen oder zumindest eine Thematik behandeln, die im weiteren Sinne damit zu tun hat. Dazu gehören insbesondere Themen, wie beispielsweise Geld verdienen, Traffic, SEO, Infoprodukte, Marketing, Selbstständigkeit, auch Tools oder Apps, Büroalltag, Homeoffice und so weiter. Kontaktiere mich im Zweifel doch einfach und ich werde entscheiden, inwiefern dein Thema passt.

3. Unique Content

Ein Gastartikel muss in jedem Fall zwingend „Unique Content“ sein, was bedeutet, dass der Text zu keinem Zeitpunkt vor und nach der Veröffentlichung irgendwo sonst veröffentlicht werden darf. Bitte kopiere keine Texte oder Teile davon.

4. Künstliche Intelligenz

Ich veröffentliche keine Texte, die mithilfe einer auf künstlicher Intelligenz (KI) basierten Software oder ähnlichem erzeugt wurden! Dazu zählen auch Übersetzungen aus bereits veröffentlichten Texten in anderen Sprachen.

5. Backlinks und andere Verlinkungen

Du darfst in deinem Gastartikel einen echten Backlink (do-follow) platzieren, der an der Stelle und mit dem Text deiner Wahl platziert wird. Externe Links, die zum Thema passen, einen Mehrwert bieten und keine Eigenwerbung darstellen, sind zudem erlaubt, sofern ich diese „freigebe“.

6. Umfang und Artikel-Serien

Ein Gastartikel sollte ungefähr zwischen 1.000 und 1.500 Wörter aufweisen. Hier zähle ich sicherlich keine Erbsen und somit kommt es nicht auf ein paar Wörter mehr oder weniger an. Sollte ein Artikel deutlich länger und umfangreicher sein, ist in Ausnahmefällen auch eine Unterteilung in zwei Teile denkbar.

7. Struktur, Format und Corporate Design

Ein Gastartikel sollte sinnvoll und sauber strukturiert sein. Das bedeutet im Klartext: Schreibe bitte nicht einfach einen Fließtext herunter, sondern unterteile deinen Beitrag in sinnvolle Absätze und füge bei längeren Passagen sinnvolle Zwischenüberschriften ein. Das Grundformat (Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße…) passe ich dann bei der Veröffentlichung selbst an beziehungsweise wird durch mein Blog-Theme bestimmt, damit das Corporate Design hier eingehalten wird.

Noch irgendwas unklar?

Sollte noch irgendetwas unklar sein oder solltest du noch Fragen dazu haben, dann zögere bitte nicht und schreibe mich einfach formlos per E-Mail an marketing(at)geldverdienen-internetmarketing.de an. Wichtig ist in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, dass du dich in deiner Anfrage bereits kurz vorstellst, damit dann auch meine Leserinnen und Leser wissen, wer du bist.