Nach wie vor ist es sehr wichtig, sich so früh wie möglich eine eigene E-Mail-Liste aufzubauen, denn E-Mail-Marketing ist immer noch eines der wichtigsten Instrumente – wenn nicht das wichtigste Instrument – im Online-Marketing. Heute stelle ich dir die besten E-Mail-Tools vor, die du kennen solltest, wenn du professionelle Newsletter versenden möchtest.

Erst kürzlich stellte ich hier eine brandaktuelle Studie vor, die belegt, dass E-Mail-Marketing in allen Generationen sogar Social Media schlägt – vor allem in Sachen Vertrauen und Zuverlässigkeit. Falls du bisher noch kein professionelles E-Mail-Marketing betreibst, solltest du HEUTE damit anfangen, denn je eher, desto besser.

Um dir den Einstieg zu erleichtern oder (falls du bereits E-Mail-Marketing betreibst) neue Möglichkeiten aufzuzeigen, die du vielleicht noch nicht kennst, habe ich für dich im Kompendium sowohl die besten Newslettersysteme und Autoresponder als auch umfangreiche All-in-one-Lösungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing zusammengestellt. Auch wenn du glaubst, schon alles zu kennen, bin ich mir sicher, dass du hier noch das ein oder andere finden wirst, das neu für dich ist und dein bestehendes Business bereichern wird.

Die besten Newslettersysteme und Autoresponder

Der absolute Grundpfeiler für erfolgreiches sowie professionelles E-Mail-Marketing ist zweifelsohne ein anständiger Autoresponder. Die notwendigen Basisfunktionen, wie beispielsweise Follow-ups, automatisierte Opt-ins sowie Mailings und das Verwalten von verschiedenen Listen, sollten dabei obligatorisch sein.

Erweiterte Funktionen, wie Tracking, Analysen und Reports oder spezielles Whitelisting, hängen dann jeweils von den einzelnen Anbietern ab. Den Überblick über all diese Möglichkeiten im Dschungel der vielen Newslettersysteme zu behalten, dabei soll dir diese Übersicht helfen.

» Die besten Newslettersysteme und Autoresponder

Umfangreiche E-Mail-Tools und All-in-one-Lösungen

Wenn du für dein Business mehr brauchst oder willst, kannst du auf umfangreiche Komplettlösungen zurückgreifen, die nicht nur reine Newslettersysteme bieten, sondern ganze Pakete, die dich bei deiner gesamten Kommunikation mit deiner Kundschaft unterstützen. Sie helfen dir dabei, diese Kommunikation zu optimieren und sogar vollständig zu automatisieren.

Gerade bei solchen Komplettpaketen – oft auch Suite genannt – musst du immer extrem gut aufpassen, dass du dir keine vollkommen überladene Software ans Bein bindest, denn im Endeffekt zahlst du bei solchen Paketen immer für das, was du bekommst und (fast) nie, was du wirklich brauchst. Soll heißen: Es ist wichtig, im Vorfeld zu wissen, welche Funktionen wirklich nötig sind und auf dieser Basis sucht man sich ein System aus.

Um dir diese Auswahl zu erleichtern, habe ich für dich im Kompendium die (aus meiner Sicht) besten E-Mail-Tools und All-in-one-Lösungen zusammengetragen, die dich bei der Kommunikation mit deiner Kundschaft und somit deinem E-Mail-Marketing unterstützen.

» Umfangreiche E-Mail-Tools und All-in-one-Lösungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen