Verlorene Artikel auf GI wieder entdecktJetzt gibt es meinen Blog schon fast zwei Jahre und mit der Zeit haben sich da immerhin auch schon einige Artikel angesammelt. Dabei ergibt sich zwangsläufig und fast schon automatisch hier und da natürlich die Tatsache, dass innerhalb eines Beitrags an passender Stelle auf einen anderen bereits veröffentlichten Beitrag verlinkt werden kann.

Dadurch entsteht zum einen mit der Zeit eine schöne Vernetzung einzelner und jeweils themenrelevanter Artikel und zum anderen werden vor allem besonders passende – da stets aktuelle – Artikel immer wieder aufs Neue in Erinnerung gebracht.

Aber auch meine Auflistung der Top 5 der beliebtesten Artikel oben im Header sorgt dafür, dass bestimmte und besonders beliebte Artikel immer an oberster Stelle in Erinnerung und Sichtweite der Leser bleiben. Doch das betrifft eben nicht alle Artikel…

Auch wenn sich durch die Funktion der zufälligen Artikel (s.o.) auch weniger verlinkte Artikel immer wieder „nach vorne“ bringen lassen, so gibt es mit der Zeit dennoch einige Artikel, die mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, obwohl diese in Einzelfällen eigentlich gar nicht so irrelevant sind.

Meist sind das Artikel, die ein einmaliges Thema aufgreifen, die aufgrund von klaren Fakten oder fehlender Kontroverse nicht so häufig kommentiert wurden oder Artikel, die schlichtweg von einer Thematik handelten, die zwar im weiteren Sinne etwas mit Internetmarketing zu tun hat, aber nicht derart tief, dass eine Verlinkung immer Sinn gemacht hätte.

In einer nun folgenden kleinen Artikel-Serie möchte ich diese „verlorenen“ Artikel einmal hervorholen, die Inhalte kurz zusammenfassen und ggf. – falls möglich und sinnvoll – kurz darauf eingehen, wie aktuell diese auch heute noch sind.

Insgesamt habe ich mich für 12 solche Artikel entschieden, die ich in 4 kleinen Artikeln als Mini-Serie behandeln werde. Dabei werde ich chronologisch vorgehen und mi dem ältesten Beitrag beginnen.

Beginnen werde ich jedoch erst in einem der weiteren Artikel damit, die einzelnen Beiträge vor allem auch auf heutige Relevanz zu untersuchen. Heute geht es einfach nur darum, Ihnen die von mir herausgesuchten Beiträge unkommentiert zu präsentieren.

12 verlorene Artikel auf GI

  1. Warum eine starke Preiserhöhung mehr Verkäufe bedeuten kann…
  2. Von der ewigen, meist sinnlosen, Jagd auf Platz 1 bei Google…
  3. Stirbt Affiliate-Marketing aus? Provisions-Neid und Kurz-URLs…
  4. Die Wichtigkeit einer Corporate Identity…
  5. Warum der Sommer so gefährlich fürs Online-Marketing ist…
  6. Spiel mit dem Feuer: Wenn ahnungslose User zu Spammern werden…
  7. Unerkannte Potentiale: Ein Spaziergang im Wald stimmt nachdenklich…
  8. Ausgenutzt? Affiliate-Partner als Sprungbrett für Größeres…
  9. Kooperationspartner finden und Ärger vermeiden…
  10. Keine Arme, keine Beine, aber… Nick Vujicic…
  11. Ist die Paid4-Szene endgültig kaputt? Vermehrt Schließungen…
  12. Schaffen sich weitergebende Internetmarketer zu viel Konkurrenz?…

In den kommenden Teil-Artikeln werde ich die einzelnen Artikel noch einmal zusammenfassen, deren Relevanz aus der heutigen Sichtweise erläutern und gegebenenfalls einige Worte darüber verlieren, wie sich die jeweiligen Thematiken aus meiner Sicht heute entwickelt haben.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen